Osterradtour 2021 zum Tiger&Turtel

In diesem Jahr konnten wir, bedingt durch die Corona-Pandemie, nur eine Tagestour (ohne Einkehr) unternehmen. Wir fuhren zum Tiger&Turtle nach Duisburg.  

Von Velbert ging es über Kettwig und Breitscheid durch den Lintorfer Forst nach Duisburg. Dann hinauf auf die Heinrich-Hildebrand-Höhe mit der "begehbaren" Achterbahn. Wegen "Corona" war Tiger&Turtle allerdings geschlossen.

Neben der Halde fließt die Anger der Mündung in den Rhein entgegen. Da die Mündung nur wenige Meter vom Tiger&Turtle entfernt ist, haben wir diesen Punkt natürlich noch aufgesucht.

Den Rückweg sind wir entlang der Anger gefahren. Schließlich befindet sich das Quellgebiet in den Kalksteinbrüchen in Velbert/Flandersbach. Der Weg führte uns über Schloss Heltorf und Schloss Angermund zurück nach Velbert.

 

Insgesamt sind wir 73,5 km gefahren. Die reine Fahrtzeit betrug 4 Std. 12 Min. 441 Höhenmeter waren zu überwinden.