Osterradtour nach Bergheim 2005

Bei regnerischem Wetter fuhren Lothar, Hase, Alti, Mabo, Frank, Georg, Micky und Peter zu einem noch nicht näher bestimmten Ort im "Braunkohlerevier". Bereits am Golfplatz zwischen Wülfrath und Mettmann ereilte uns der 1. Defekt. Hases Rad hatte einen Platten. Schnell wurde das Hinterrad ausgebaut und der Schlauch getauscht.

Weiter ging die Fahrt durchs Neandertal, am Museum zu Ehren des alten Neandertalers  begann der Aufstieg nach Hochdahl und schon wieder entwich aus Hases Hinterrad die Luft, so dass uns dieser 2. Defekt erneut zu einer Pause zwang. Glücklicherweise hatte in Hochdahl am Karfreitag morgen bereits eine Kneipe geöffnet. Während Hase und Georg den Boxenstopp erledigten, konnten die Anderen die Arbeiten am Stehtisch bei ein paar Glas Altbier begutachten.

Weiter ging die Fahrt zu einem Biergarten in einem Klosterhof. Aufgrund eines Missverständnisses wurde uns allen dort 1 Bier serviert. Mit Sicherheit zu wenig für uns Acht.

Auch aufgrund unseres Formel-I-Fans Georg wurde schließlich Kerpen, Heimatstadt von Michael Schumacher, als Ziel festgelegt. Auf den Weg dorthin brach an Alti's Fahrrad dann eine Pedale. Aufgrund dieses 3. Defektes konnten wird Kerpen nicht mehr erreichen. Da wir uns gerade in Bergheim befanden, haben wir uns entschlossen dort zu übernachten.

 

Am nächsten Morgen wurde Alti's Fahrrad mit einer neuen Pedale versorgt. Dann begann, bei nunmehr schönem Wetter, die Rückfahrt. Am Danielshof machten wir bei schönstem Wetter (Trink)pause. Weiter ging die Fahrt Richtung Neuss. Im Biergarten des  Frankenheim Brauhaus nahmen wir dann etwas Festes, und Flüssiges zu uns. Da Hase von einer Südamerikareise "Montezumas Rache" mitgebracht hatte, fuhr er vom Frankenheim Brauhaus direkt ins heimatliche Korschenbroich. Der Rest machte sich auf den Weg zurück nach Velbert.

Fotos
Fotos