Main-Tauber-Tour
Datum: |
7.- 10.6.2012 |
km: |
277 |
Teilnehmer: | Siggi, Henki, Lothar, Micky |
Zunächst ging es mit dem Auto Richtung Frankfurt. Am späten Vormittag trafen wir dort ein. Nach kurzer Suche hatten wir den Main und somit auch den Mainradweg gefunden. An diesem fuhren wir bis nach Aschaffenburg. Kurz vor Aschaffenburg legten wir eine kleine (Bier)pause ein. Henki bemerkte, dass wir "zünftig" von einer Kellnerin im Dindl bedient wurden. Kein Wunder, wir waren ja bereits in Bayern.
Am nächsten Tagen fuhren wir weiter entlang des Main bis Wertheim. Gegen Mittag trafen wir dort ein und stärkten uns mit Kuchen und Kaffee. Danach haben wir den Mainradweg verlassen und folgten dem Tauberradweg durchs "liebliche Taubertal". Zunächst ging es dort "Auf und Ab". Nach einigen Kilometern hatten wir dann den 1. Biergarten entdeckt. Dort legten wir eine Rast ein und Lothar machte ein Hotel im Tauberbischhofsheim "klar".
Am ganz frühen Morgen wurden wir dann unsanft von einer Blaskapelle geweckt, welche direkt vor unserem Zimmerfenster einen Marsch schmetterte. Der Wirt sagte uns, dass dies die Pilger öfter so machen würden. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns dann auf den Weg durchs Taubertal bis Rothenburg auf der Tauber. Nach ca. 250 km hatten wir dort unser Ziel erreicht. Unterkunft fanden wir in der dortigen Jugendherberge. Die war in einer alten Mühle aus dem 15. Jahrhundert untergebracht.
Am nächsten Morgen sind wir dann noch einige KM bis zu einem Provinzbahnhof gefahren und von dort mit dem Zug zurück nach Frankfurt. Dann ging's zurück mit dem Auto nach Velbert.